Vorbericht Regionalliga-Wettkampf in Saerbeck am 4. 7. 2004

01.07.2004

Vorbericht Regionalliga-Wettkampf in Saerbeck am 4. 7. 2004



Reserve des EJOT Team visiert Tabellenführung an

Für die Regionalliga Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten geht es am kommenden Wochenende mit dem Wettkampf in Saerbeck bereits in die dritte Runde. Die I.Mannschaft hat am Wochenende Wettkampfpause und somit
konzentriert sich die Aufmerksamkeit in Buschhütten auf das Reserve Team.
Da im Moment fast alle EJOT Team Mitglieder fit und gesund sind, haben sich
Nicole Stötzel und Rainer Jung dazu entschlossen, eine gewisse Rotation in der Nominierung vorzunehmen. Es soll möglichst vielen Team Mitgliedern eine Chance geboten werden in der Liga zu starten, ohne natürlich an sportlicher Qualität zu verlieren. Dies ist auch wichtig, um im Kampf um die Regionalliga Tabellenspitze, keinen Boden gegenüber dem ASICS Team Witten II zu verlieren. Derzeit beträgt der Rückstand auf den "Platz an der "Sonne" nur ein Punkt. Da das Team aus Buschhütten auch noch die aktuell bessere Platzziffer hat, würde eine Tages-platzierung vor dem Team aus Witten bereits zur Übernahme der Tabellenführung reichen. Um dies zu realisieren, wurden Christian Maul ( wieder gesund nach seinem Radsturz ), Bastian Rohleder, Oliver Prigge und Michael Rohleder nominiert.
Letztgenannter absolviert nach seiner einjährigen verletzungsbedingten Wettkampfpause, erstmalig wieder einen Kurztriathlon für das EJOT Team. Das
"Labbes" wie er von seinen Team Kollegen genannt wird, aber wieder in guter Form ist, hat er mit der Deutschen Vizemeisterschaft in der AK 20 vor 14 Tagen in Peine bewiesen.