Vorbericht für die Triathlon-Wettkämpfe in Löhne und Steinbeck am Sonntag dem 27. 6. 2004

23.06.2004

Vorbericht für die Triathlon-Wettkämpfe in Löhne und Steinbeck am Sonntag dem 27. 6. 2004


Keine Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen

Nach den tollen Erfolgen des EJOT Team TV Buschhütten bei den Deutschen Altersklassen Meisterschaften am vergangenen Wochenende, bleibt keine Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Denn am kommenden Sonntag sind bereits beide Teams wieder in der 2. Bundesliga und Regionalliga gefordert.
Die I. Mannschaft reist nach Löhne und die II. Mannschaft ist in Steinbeck am Start. Im vergangenen Jahr konnte das EJOT Team in Löhne einen dritten Platz belegen. Dies ist auch in diesem Jahr das Ziel, um den 2. Platz in der Tabelle zu behaupten. 
Für den Wettkampf in Löhne wurden Chippy Slater, Dr. Ralf Schaufler, Ralf "Doc" Schneider und der Niederländer Jochen Cals nominiert. Jochen Cals hat am Montag, nach einem Test bei einem Wettkampf im niederländischen Stein, den er sich für sich entscheiden konnte, Team Manager Rainer Jung signalisiert, das er fit ist. Das Team ist also gut besetzt und fährt zuversichtlich ins ostwestfälische Löhne. Dort geht es wieder auf die klassische Kurzdistanz. Es gilt 1000 m Schwimmen im Freibad, 40 km auf einer sehr selektiven Radstrecke und abschließend einen 10 km Lauf zu bestreiten.
Die II. Mannschaft hat hinsichtlich der Aufstellung nunmehr die Qual der Wahl. Nach den guten Ergebnissen bei der DM in Peine konnten sich gleich mehrere Team-mitglieder Hoffnungen auf einen Einsatz in der Regionalliga Mannschaft machen. Nach Rücksprache mit Betreuerin Nicole Stötzel wurden Jörg "Harry" Haarmann, Christian Maul, Carsten Wunderlich und Bastian Rohleder ins Aufgebot berufen. Mit dieser Mannschaft sollte in jedem Fall eine vordere Tagesplatzierung möglich sein, um sich in der Tabelle vom aktuellen dritten Platz noch nach vorne zu schieben. Michael Rohleder, der in Peine immerhin Deutscher Vizemeister in der AK 20 wurde und mit der drittbesten Zeit des EJOT Teams glänzte, wurde (noch) nicht nominiert. Nach der langen Wettkampfpause gilt es hier einen behutsamen Aufbau zu machen, um nicht wieder einen Rückschlag zu erleiden.