Traditionelles Triathlon-Meeting in der Braustube der Krombacher Brauerei am 10.03.04

14.03.2004

Traditionelles Triathlon-Meeting in der Braustube der Krombacher Brauerei am 10.03.04


Triathlon-Meeting in der Braustube der Krombacher Brauerei am 10.03.2004

Kampf der Ironman-Giganten!

Wieder konnten einige "Giganten" der Triathlonszene für die Deutsche Saisoneröffnung in Buschhütten verpflichtet werden. Der mittlerweile 4-fache Buschhütten-Sieger Lothar Leder, der Opel Ironman Frankfurt Gewinner Stefan Holzner, der Hawaiisieger Thomas Hellriegel, der vor allem bei warmen Temperaturen in Buschhütten dem Lothar das Leben schwer machen wird und letztlich Faris Al-Sultan, der vor einem halben Jahr in Hawaii mit seinem Platz 7 bewiesen hat, dass er ein ernst zunehmender Gegner sein wird. Aber auch der Nachwuchs Triathlet Markus Fachbach aus Koblenz, der bereits mit diversen Erfolgen auf sich aufmerksam gemacht hat ist zu beachten. Leider befinden sich einige der bisherigen
"Stammgäste" aus dem klassischen Kurzstrecken-Feld in diesem Jahr bei der zeitgleich stattfindenden Kurz-WM auf Madeira.

Das Frauenfeld deutet auf einen höchst interessanten Wettkampf hin. So wird die Vorjahreszweite Kerstin Lohmeyer (Witten) ganz gehörig "Druck" machen, denn dieses mal möchte sie endlich ganz oben in Buschhütten auf dem Podest stehen. Aber kampflos wird dies nicht ablaufen, denn es hat sich Nicole Leder, die bereits 1992 in Buschhütten unter ihrem früheren Namen Mertes Siegerin im Kurztriathlon wurde, angemeldet. Erstmalig mit dabei ist die für Witten startende und in Wolfsburg lebende Wenke Kujala, die im vorletzten Jahr immerhin die Mitteldistanz auf Lanzarote gewonnen hat.

Diverse Bundesliga Mannschaften werden in diesem Jahr ihre Ausscheidungsrennen für die Startplätze in Buschhütten austragen. Auch die Aktiven des EJOT – Teams, vom Ausrichter TVG Buschhütten, kämpfen um die Startplätze für die Bundesliga West- bzw. Regionalliga- Mannschaft.

Beim traditionellen Triathlon-Meeting in der Braustube der Krombacher Brauerei am 10.03.2004 wurden diese aktuellen News zur Veranstaltung und die Partner 2004 vorgestellt. Neben der Stadt Kreuztal, vertreten durch Bürgermeister Biermann, der Polizei Kreuztal um den neuen Leiter der Polizeihauptwache Herrn Conrad, dem Schwimmmeister Team um Heike Flender, dem Organisationsteam des Ausrichters, dem Vorstand des Förderkreises und dem Vorstand des TVG, wurden besonders die Hauptsponsoren mit Ihren Vertretern begrüßt und vorgestellt.
Dies sind in 2004 die Krombacher, Brauerei, EJOT GmbH & CO KG, RHG Kaiser & Kellermann oHG, Intersport Langenbach, Sparkasse Siegen, Volksbank im Siegerland eG, Point Softeware & Systems, Hees Bürowelt, Car Concept GmbH, Autohaus BMW Wahl, BSS und Umweltservice Lindenschmidt. Die renomierten Firmen unterstreichen durch Ihre Unterstützung den außergewöhnlichen Status den sich die Veranstaltung in den langen Jahren, auch über die Region hinaus, erarbeitet hat.

Und noch nie ging es so schnell: bereits seit Mitte Februar 2004 ist der Buschhüttener Triathlon am 9. Mai ausgebucht ! Der Veranstalter, der TV "Germania" Buschhütten, vertreten durch seinen Chef-Organisator Rainer Jung, wertet diese Tatsache als Beweis für den richtigen gewählten Mix aus Breitensport, ein Wettkampf für ambitionierte Triathleten und absoluten Hochleistungssport. Daneben wird ein besonderes Augenmerk auf den sportlichen, aber auch außersportlichen Rahmen gelegt.