Erste Trainingserfolge für "Youngster" Manuel Rohleder

03.12.2004

Erste Trainingserfolge für "Youngster" Manuel Rohleder


Platz 11 in der Hauptklasse beim Herborner Adventlauf

Erste Trainingserfolge für "Youngster" Manuel Rohleder

Beim berühmt wie auch berüchtigten Herborner Adventslauf über 8,32 km hat der jüngste der Rohleder Brüder den 27. Gesamtplatz von insgesamt über 130 Teilnehmern allein in seinem Lauf belegt. Er benötigte lediglich 31,32 min für diese Strecke. Leider gab es für Manuels Altersklasse keine spezielle Wertung, so dass unser Youngster leider in der Hauptklasse gewertet wurde . Aber selbst dort belegte er einen respektablen 11. Platz. Manuel war der jüngste Starter in diesem Feld.

Dabei mussten am 1. Adventssonntag 8 Runden zu je 1040 m gelaufen werden, teils auf Asphalt und Kopfsteinpflaster mit einer kleineren Steigung. Nach einer schnellen Anfangsrunde von 3:30 min spulte der neue Ejotler (EJOT-Perspektivkader) die restlichen 7 runden jeweils im 4 Minuten Tempo ab. Genau das er hatte er während der Trainingsvorbereitung immer wieder geübt und in der "Tat" hervorragend umgesetzt. 

Mit seiner Leistung kann der "Dreisber Jong" um so mehr als zufrieden sein, weil er im letzten Jahr beim selben Lauf 4:27 min langsamer war !!!

Nun werden gemeinsam mit seinen Trainern weitere Ziele anvisiert...

Oliver Prigge