Siege für EJOT Team-Mitglieder

02.02.2015

Siege für EJOT Team-Mitglieder


Sieg für Theresa Baumgärtel beim Indoor Aquathlon in Luxemburg

Sieg für Felix Vatlach-Schumann bei Cross Duathlon in Murr

Alle Jahre wieder kommt nach sonnigem Einrollen in Spanien der erste Härtetest beim „Dirty Race“ Cross Duathlon in Murr bei Stuttgart. Matschig, verschneit und mit Weltmeisterlicher Beteiligung. Sebastian Kienle und Cross Weltmeisterin Kathrin Müller hatten sich angesagt. Nach Neuschnee über Nacht und wirklich widrigen Bedingungen auf der tief zerfurchten Bike Strecke sagten letztere ihren Start zwar ab, eine gute Hand voll Nachwuchskader Athleten und ein paar Mountainbiker trauten sich aber auf die Strecke und wollten mir, als Vorjahressieger an den Kragen.

Ein kurze Warmup Schleife auf der Strecke machte mich dann aber schon sehr zuversichtlich, dass ich den einen meine überlegenen Dirty Dan Stollen und den anderen die nicht ganz so schlechte Laufform würde zeigen können.

Daher beteiligte ich mich auf den ersten 5 km Crosslauf auch an keinem Geplänkel und selbst als der erste D-Kader Athlet außer Sicht geriet behielt ich lieber die starken Biker im Auge. In der ersten Matschpassage auf dem Bike sahen wir uns alle wieder!

Zwischendurch geriet ich dann doch nochmal unter Druck als sich zwei meiner Konkurrenten als deutlich stärker auf den steilen Asphalt Rampen erwiesen. Ich war kurz vor dem ersten Wadenkrampf und setzte deswegen ganz darauf auf den Schlamm und Schnee Abfahrten wieder heran zu surfen. Mit klammen Finger erreichte ich mich beiden die zweite Wechselzone, hatte den besseren Wechsel und legte einen Schocker Kilometer nach.

Das reichte für ein bequemes Polster und auch als auf dem letzten Kilometer der schnelle Kader Läufer vom Auftaktlauf in Sicht kam, konnte ich entspannt mit Kinderwagen die Zielgerade genießen.

Ride smart!