Vorfreude!

10.07.2015

Vorfreude!


hinten Felix, Jonas, Simon W.,vorne Tim und Simon J.

Nach den letzten Ergebnissen des EJOT Team II in Carolinensiel fahren die Athletinnen und Athleten der 2.Bundesliga Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten guter Laune zum letzten Rennen der Saison nach Grimma

Vorfreude! Nach den letzten Ergebnissen des EJOT Team II in Carolinensiel fahren die Athletinnen und Athleten der 2. Bundesliga Mannschaft des EJOT Team Buschhütten guter Laune zum letzten Rennen der Saison nach Grimma.

Kurzer Rückblick: Das Damenteam eroberte die Tabellenspitze und führt nun mit 2 Punkten Vorsprung vor Witten. Die Herren bauten durch einen überlegenen Sieg Ihren Vorsprung an der Spitze auf die zweitplatzierten Bonner auf deutliche 7 Punkte aus.

Das für die Meisterschaft entscheidende Rennen in Grimma an der Mulde hat ein besonderes Rennformat zu bieten:
Am kommenden Sonntag wird zunächst ein Prolog über 12km Einzelzeitfahren und 3km Laufen ausgetragen, bevor die Athleten dann im Jagdstart in den individuellen Abständen in einen Sprinttriathlon mit dem Schwimmen in der Mulde starten.

Das Damenrennen verspricht sehr spannend zu werden. Für das EJOT Team kämpfen die stabil starken Athletinnen Theresa Baumgärtel und Franzi Maschke um die Meisterschaft. Unterstützt werden sie von Ellen Knoepke, die bereits in Eutin eine starke Leistung zeigte und der sportlichen Leiterin Annette Niederau. Da die Mannschaft aus Witten in Bestbesetzung an den Start geht, wird es schwer die zwei Punkte Vorsprung und den Meistertitel zu verteidigen.

Das Herrenteam geht trotz des großen Punktevorsprungs mit Respekt in das entscheidende Rennen, auch wenn alles andere als die Meisterschaft nun eine Enttäuschung wäre. Dirk Niederau setzt aber auf die große Erfahrung seiner Leistungsträger und möchte zum Abschied der Bundesliga Tour noch mal eine Galavorstellung bieten. Kapitän Simon Jung, der Tagessieger von Carolinensiel Tim Lange, Felix Weiß (Teilnehmer bei der Ironman 70.3 WM), sein Bruder Simon sowie der schwimmstarke Neuzugang André Bauschmann werden am Samstag anreisen um sich auf das Rennen vorzubereiten.

EJOT Fans werden am Sonntag vor Ort sein und dann vielleicht die Meisterschaft 2015 feiern können.

Annette Niederau & Dirk Niederau