Platz 3 am Ende der NRW-Liga Saison

14.09.2015

Platz 3 am Ende der NRW-Liga Saison


Marco Göckus, Marco Mühlnikel, Marian Krämer, Daniel Knoepke

für die Herren des EJOT Team TV Buschhütten III

Mit einem Tagessieg und dem Sprung auf den dritten Tabellenplatz hat die dritte Mannschaft des EJOT Team TV Buschhütten die NRW Liga Saison 2015 beendet

Beim fünften Wettkampf der im Mai gestarteten Saison stand zum Abschluss ein Kurzdistanz Triathlon auf dem Plan. Für den Wettkampf in Ratingen nominierten Oliver Prigge und Felix Menn noch einmal ein konkurrenzfähiges Team, um die Saison mit den zahlreich mitgereisten Fans erfolgreich zu beenden. Marco Mühlnikel, Daniel Knoepke, Marian Kraemer und Marco Göckus starteten am Sonntagmorgen im 26 Grad warmen Ratinger Freibad in den letzten Wettkampf der Saison. Nach 1000m Schwimmen verließ Marco Mühnikel zusammen mit Daniel Knoepke in der Spitzenggruppe das Freibad. Dicht gefolgt von Marian Krämer und Marco Göckus ging es auf die 40km lange Radstrecke.

Hier fuhr Marco Mühlnikel souverän an Position 1 und wechselte mit knapp 2 Minuten Vorsprung als erster Athlet aus der NRW Liga auf die Laufstrecke. Zusammen mit Marco Göckus, der mit den weiteren EJOT Athleten die Verfolgergruppe anführte, zeigte er eine herausragende Radleistung.

Auf den letzten 10 km der Ligasaison konnte Marco Mühlnikel dem hohen Lauftempo der Verfolger nicht Stand halten. Er finishte in 1:52:01 Stunden als achtplatzierter in einem sehr starken Feld. Kraemer und Knoepke konnten sich in der Verfolgergruppe behaupten und liefen auf Platz 10 und 11 über die Ziellinie. Marco Göckus, der den Wettkampf als abschließenden Test für die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii nutzte, finishte als 4. EJOT Athlet auf Platz 20.

Somit gelang der dritten Garde des EJOT Teams zum Saisonabschluss mit der Platzziffer 49 das Beste Ligaergebnis der Saison. Mit dem Tagessieg in Ratingen machten die Athleten außerdem 3 Plätze in der Gesamttabelle der NRW-Liga gut und beenden die Saison erfolgreich auf dem dritten Podiumsplatz.

Für die dritte Mannschaft starteten dieses Jahr Johannes Diedershagen, Marco Göckus, Felix Menn, Daniel Hesse, Marco Mühlnikel, Daniel Knoepke, Jonas Hoffmann, Benedikt Ebert und Marian Kraemer.

NRW-Liga Ergebnisse Ratingen
1.Platz EJOT Team TV Buschhütten – Platzziffer 49
2.Platz Brander SV – Platzziffer 66
3.Platz EBL Consulting KTT1 III – Platzziffer 87

Liga Tabelle
1.Herner Triathlon Team 11
2.Tri Power Rhein Sieg
3.EJOT Team TV Buschhütten III

Bericht und Fotos Felix Menn
Impressionen Ratingen

Tabelle