ITU Cross Triathlon Weltmeisterschaften

28.09.2015

ITU Cross Triathlon Weltmeisterschaften


Foto zeigt Verena beim Zieleinlauf in Tschechien 2015

Verena Eisenbarth neue Vizeweltmeisterin 2015

Noch eine Vizeweltmeisterin!

ITU Cross Triathlon Weltmeisterschaften in Orosei Sardinien, konnte Verena Eisenbarth zwar Ihren Weltmeistertitel von 2014 nicht verteidigen, wurde aber nur knapp mit 49 Sekunden von der Neuseeländerin Sarah Backler geschlagen. Die beiden Athletinnen machten das Rennen über 1500 m Schwimmen, 31km MTB fahren und 9,6km Laufen unter sich aus.
Eisenbarth, die von der DTU für diesen Weltmeisterschaft nominiert wurde und für das EJOT Team TV Buschhütten startet benötigte für die anspruchsvolle Strecke eine Zeit von 2:47:50 Stunden, was den 2.Platz in der AK 30-35 bedeutete und somit den Vizeweltmeistertitel

Ebenfalls in Sardinien am Start Felix Vatlach-Schumann, der aber das Rennen nicht beenden konnte.

Bericht Sabine Jung
Foto Verena Eisenbarth