Weigel, Laura (GER)

Geburtsjahr 2000
Größe 175 cm
Gewicht 62kg
Hobbies Sport, Shoppen
Wohnort Kleingladenbach
Im TVG seit 2018
Trainer Erol Albayrak
Kommentar Don´t follow your dream, follow the God who laid the dream on your heart (Anjana Beyer)

Sportlicher Lebenslauf

2019

3.Platz Swim&Run NRW Meisterschaften

1.Platz NRW Jugendcup Rennen in Kalkar

6.Platz NRW Liga Damen in Verl

3.Platz Trumer Triathlon

2.Platz Gesamtwertung NRW Jugendcup Juniorinnen

 

2018

7.Platz der Juniorinnen Duathlon DM Alsdorf

Mehrer Volkstriathlon Wettkämpfe absolviert

ab Herbst 2018 - EJOT Team TV Buschhütten

 

2014-2018

Leichtathletik mit mehreren hessichen Meistertiteln

 

 

Wie kam Laura zum Triathlonsport:

Ich war schon immer sehr sportbegeistert und bin dann schließlich bei der Leichtathletik gelandet. So habe ich seit Sommer 2014 leistungsorientiert und erfolgreich Leichtathletik betrieben und dort schon im Laufen viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe in der Leichtathletik eigentlich alles ausprobiert. Über Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, Hürdenlaufen bis hin zum Speerwurf.

Aber am besten haben mir die Laufdisziplinen gefallen. Dort konnte ich auch meine größten Erfolge feiern und auf hessischer Ebene ganz vorne mitmischen. So habe ich von 800m bis 10km alles gelaufen. Auch das Hindernislaufen hat mir sehr viel Freude bereitet

 

Immer wieder hat es mich gereizt, wenn sich die Gelegenheit in der Saison bot, mal einen Triathlon zu machen. Seit 2018 hab ich dann neben der Leichtathletik noch mehr Triathlonwettkämpfe absolviert.

 

Im Sommer 2018 habe ich mich dann endgültig entscheiden zum Triathlon zu wechseln und und mich darauf zu konzentrieren und bin seit Herbst 2018 im EJOT Team TV Buschhütten.