Aktuelles

Fotogalerie von Thorsten Wroben

findet man HIER

www.wrobenswelt.de

 

 

 

33. EJOT Triathlon 2022 ... Arbeiten fast abgeschlossen

Es gibt immer noch Restarbeiten. Aber es ist an der Zeit den 33. EJOT Triathlon des TVG Buschhütten 2022 nochmals und abschließend hier Revue passieren zu lassen. Es bleibt aus unserer / meiner Sicht festzuhalten:
- Danke an viele, viele Zuschauer für euren Besuch und eure phantatstische Stimmung
- Danke an fast 800 Teilnehmer*innen für eure Performance, eure Freude und Dankbarkeit
- Danke an über 200 Helfer*innen für eure Freundlichkeit und Engagement
- Danke an das Orgateam für euren Einsatz und Kompetenz
- Danke an unsere Partner und Sponsoren für eure herausragende Unterstützung
Ich denke wir konnten Allen etwas zurück geben und unser Versprechen einlösen. Darauf können wir alle zurecht ein wenig stolz sein.

Rainer Jung - Sportdirektor Triathlon

 

 

Wir suchen ein Zuhause

Einige Pokale von den Siegerehrung der Altersklassen suchen noch ihr Zuhause.

Bitte schreibt uns unter info@tvg-buschhuetten.de eine E-Mail.

 

 

 

 

Fotos.. Berichte... Nachlese Buschhütten

Wir geben alles um die vielen, vielen Fotos zu sichten und euch zur Verfügung zu stellen...
Bitte habt etwas Geduld.. wir müssen zu zurück die "City" von Buschhütten wieder in den Urzustand versetzen...

Foto: Chiara Marie Immel

 

 

 

 

DANKE

Ich, Rainer Jung, möchte es laut sagen: DANKE!

Danke an...

- alle Teilnehmer*innen beim gestrigen 33. EJOT Triathlon des TVG Buschhütten- ihr wart SPITZE

- alle Partner und Sponsoren ihr seid SPITZE

- alle Helfer*innen und ihr habt einen tollen "Job" gemacht

- an meine 12 Orgaleiter*innen - ich bin stolz auf Euch - wir haben unser Versprechen gehalten

- an die vielen, vielen Zuschauer*innen beim gestrigen - ihr wart "on Fire"

Wir hatten versprochen, wenn wir dürfen, werden wir liefern.
Wir ALLE haben unser Versprechen eingehalten. Danke. ( Foto wrobens-welt.de )

Zuschauer Informationen

Wir freuen uns Sie am Sonntag, 08.05.2022, in Buschhütten begrüßen zu dürfen.
Nicht nur die HTS - Schnellstrasse -  ist am Veranstaltungstag ab 5 Uhr gesperrt, sondern ebenfalls die Strassen die als Radstrecke, Laufstrecke benötigt werden.
Ausserdem ist die Zufahrt zum Freibad Buschhütten gesperrt ab Einmündung Mattenbachstrasse / Buschhüttenerstrasse. Eine Übersicht über die Wettkampfstätten /Streckenplan findet man HIER

Die Parkverbotzonen beachten. Die Rettungswege müssen frei gehalten werden.

Anreise:
Aus dem Nordrhein Westfalen und dem Ruhrgebiet kommend über die A45 - A4 -A5- bei der Anschlußstelle Wenden auf die Hüttentalstrasse B54n fahren und bereits die Abfahrt "KROMBACH" nutzen, um den Rückstau an der Abfahrt Kreuztal zu entgehen.

Anreise aus Richtung Frankfurt, Abfahrt Siegen-Eiserfeld nutzen und auf die B54N Richtung Kreuztal auffahren. Die Fahrt endet an der Anschlusstelle Siegen-Geisweid. Bitte links einordnen in Richtung Siegen-Geisweid.

Parkmöglichkeiten in Buschhütten am 08.05.2022
- Hellweg Baumarkt, Siegenerstr. 120 , 57223 Kreuztal

Park & Ride:
- Adler Modemarkt in Kreuztal - Siegenerstr. 20, 57223 Kreuztal von dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus - zum Haltepunkt  Buschhütten Achenbach.
- Unter der HTS Siegen - Geisweid, Geisweiderstr. 110, 57078 Siegen-Geisweid
von dort mit Bus zum Haltepunkt Buschhütten- Achenbach

Wir bitten Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen oder mit dem Rad.

 

 

 

Wichtig - Helferbesprechung 02.05.2022

HIER geht es zum Portal für unsere 250 Helfer*innen die beim 33.EJOT Triathlon am 08.Mai dafür sorgen, das die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

 

 

Programmheft 2022

Das Programmheft zum 33.EJOT Triathlon in Buschhütten findet man HIER

"...was ist zu tun vor dem Start?..."

Buschhütten, 02.05.2022
"... was ist zu tun vor dem Start..." ist eine kurze Übersicht, was zu beachten ist, nachdem man seine Startunterlagn mit seiner Meldekarte abgeholt hat. Als pdf-Datei HIER
Bei Fragen können auch die Ausschreibung, Teilnahmebedingungen, Wettkampfstätten oder Zeitplan Auskunft geben.

Bitte beachten: Zusätzliche Ausgabe der Startunterlagen (Startunterlagen = Startnummer + falls beantragt der Leihchip) findet am Samstag, 07.05.2022, Freibad Buschhütten, Mattenbachstr. 37, 57223 Kreuztal, in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr statt. Schwimmen und Nutzung der Duschen etc. ist am Samstag nicht gestattet.
Geplant ist am gleichen Tag und Ort, ein Medientermin mit den Teilnehmern*innen des Elitefeldes.

Bis wann am Sonntag, 08.05.2022, eure Startunterlagen spätestens abgeholt werden müssen, entnehmt der individuellen Meldekarte.

Ihr habt weitere Fragen? Diese bitte per E-Mail bis spätestens 03.05.2022 an uns richten.
Ab Mittwoch 04.05.2022 sind wir nur noch eingeschränkt zu erreichen.

Osterpost an alle Teilnehmer*innen

Die Meldekarten werden in den nächsten Tagen bearbeitet und sollten alle Teilnehmer*innen auf dem Postweg am Ostersamstag erreichen.


Bitte überprüft die von euch in der Anmeldung angegebenen Adresse. Bei Änderungen schnellstmöglich per E-Mail: triathlon-anmeldung@tvg-buschhuetten.de melden. Bitte keine Telefonanrufe!


Wir stellen unser Elitefeld vor

ab dem 07.04.2022 und beginnen mit dem Damenfeld.
HIER kommt ihr zur Vorstellung.

Vorberichterstattung zur Veranstaltung

der Medien findet am HIER

Video Mitschnitt vom Triathlon Meeting findet man HIER

Einfach immer mal wieder rein schauen.

 

 

Bilder und Videos

nicht nur zum Triathlon Meeting am 24.03.2022 findet man
Videos HIER
Fotos HIER

 

 

Bericht vom Triathlon Meeting 24.03.2022

Orgateam 2022

das in Buschhütten mit Gästen vor Ort und Gästen die virutell zugeschaltet wurden stattfand findet man
HIER

Bei der Vielzahl an News rund um den 33.EJOT Triathlon am 8.Mai werden wir weitere Videos, Fotogalerien, Informationen in den nächsten Tagen veröffentlichen.

Schaut immer mal wieder vorbei und folgt uns in den sozialen Netzwerken.

Vorgeschmack auf Triathlon in Buschhütten

findet man auf Youtube HIER

 

 

Was braucht man für eine gute Triathlon Veranstaltung?

Buschhütten, 30.01.2022

Was braucht man für eine gute Triathlon Veranstaltung?
- Viele engagierte Helfer. Arbeiten wir dran.
- Tolles Orgateam. Haben wir!
- Klasse Sponsoren. Haben wir!
- Viele Teilnehmer*innen. Haben wir!

... Und man braucht auch tolle Partner und Dienstleister, da die Vielfalt der Aufgaben passgenaue Lösungen benötigen und man als Verein nicht alles alleine stemmen oder lösen kann.

- Auch die haben wir beim EJOT Triathlon des TVG Buschhütten am 08. Mai 2022

Zum Portal für alle Helfer*innen

rund und den 33.EJOT Triathlon Buschhütten geht es HIER

 

 

 

 

Präsentation Triathlon Buschhütten 1990

Buschhütten, 16.11.2021

Wir waren schon immer früh dran...


Nach dem "Mauerfall" im November 1989, startete im Mai 1990 bereits der ehemalige DDR Triathlet Thomas Rungenhagen bei uns in Buschhütten. Thomas siegte auch prompt und krönte sich zum König von Buschhütten.

Das Bild zeigt einige "Legenden" der Region ( u.a. mit Michael Fieberg - Bildmitte - vom damaligen NRW Verband ) mit Thomas Rungenhagen bei der Vorstellung - heute nennt man es Teampräsentation - auf dem Sportplatz/Zieleinlauf in der Buschhüttener City.

Ihr wollt nächstes Jahr am 08. Mai auch beim 33.EJOT Triathlon des TVG Buschhütten starten ?

Dann merkt euch den 15.12.2021, 18.00 Uhr, vor.

Dann wird der Button "Anmeldeformular"  freigeschaltet.
Sollte ihr vor 18.00 Uhr auf triathlon-buschhuetten.de sein, bitte immer mal wieder die Seite aktualisieren!

 

 

 

Die Vorbereitungen für den 33. EJOT Triathlon 2022 können beginnen

8.Mai 2022

Die Planungen für den 33.EJOT Triathlon Buschhütten 2022 können beginnen
„Wir stehen wieder!“

Buschhütten, 20.05.2021
In den letzten Tagen konnten Sportdirektor Rainer Jung und der 1. Vorsitzende des TVG Buschhütten, Olaf Kohn, die Gespräche mit unseren Partnern und Sponsoren des EJOT Triathlon Buschhütten, den wir am Ostern, nach 2020, erneut absagen mussten, abschließen. Bis auf ca.30 Teilnehmer*innen hat Sabine Jung dabei mit allen fast 800 angemeldeten Teilnehmern*innen die Kommunikation und Regelung zur diesjährigen Veranstaltung kommuniziert und abgewickelt.
Dank der großen Unterstützung aller Partner und Sponsoren und der Solidarität vieler Teilnehmer*innen, ist es gelungen, wirtschaftlich den „break even“ zu erreichen. Somit ist es dem ausrichtenden TV Germania Buschhütten wirtschaftlich möglich, die Planungen für den EJOT Triathlon 2022 aufzunehmen. Der Triathlon Klassiker soll im nächsten Jahr am 08. Mai stattfinden.
Das gesamte Organisationsteam und der Vorstand des TVG Buschhütten, bedanken sich bei allen Fürsprechern, Unterstützern, Behörden, Sportbegeisterten, Zuliefern, Institutionen, Teilnehmern*innen, aber besonders bei unseren Partnern und Sponsoren, für die aktive Unterstützung, den Zuspruch und besonders die Solidarität.

HIER geht es zu unseren Partnern

Nur durch diese breite Unterstützung ist es uns möglich, am 08. Mai 2022 wieder ein Triathlonfest rund um Buschhütten veranstalten zu können. Getreu dem Motto:

„Corona hat uns zweimal zu Boden gestreckt. Aber besiegen wird es uns nicht“

 

 

 

Sailfish Badekappen eingetroffen

Jeder Teilnehmer*in erhält eine Badekappe bei der Registrierung am Schwimmbecken kurz vor der dem Start. Neu: Alle Teilnehmer*innen dürfen ihre Sailfish Cap behalten.

DANKE Sailfish.com

Foto: Sabine Jung