Aktuelles

Online Anmeldung ab Mittwoch 30.11.2022 - 18 Uhr möglich

Buschhütten, 25.11.2022

Der Button "ANMELDEFORMULAR" wird am
Mittwoch, 30.11.2022, 18 Uhr
freigeschaltet.

Anmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt möglich.

Die Link findet zum Formular findet man HIER

 

 

 

Bewerbung ELITE-Startfeld der Damen und Herren

"Together Triathlon"
Ihr wollt 2023 den Titel und die Ehre "Königin oder König von Buschhütten" holen, dann bewerbt euch um einen der 16/24 Elitestartplätze bei den Damen und  24/32 Elitestartpätze bei den Herren. Neben der "Krone und Ehre", gibt es zudem noch ein Preisgeld von Euro 1.500,-- für Platz 1, Euro 1.000,-- für Platz 2 und Euro 500,-- für Platz 3 in der Gesamtwertung im Damen und im Herren Elitestartfeld.

Bewerbungen an Rainer Jung: rainer.jung@tvg-buschhuetten.de

 

 

Bericht Siegerehrung Kreismeisterschaften geht es

HIER

 

 

 

 

 

Buschhütten, 13.11.2022

Aktuelle Informationen rund um den EJOT Team Buschhütten 07.Mai 2023 findet man auch HIER

 

 

 

Der 34. EJOT Triathlon Buschhütten findet statt!

Buschhütten, 09.11.2022

„Together Triathlon“

ist unser Leitmotiv für den gemeinsamen Weg bis und am 07. Mai 2023. Wir, das Orgateam des EJOT Triathlon des TVG Buschhütten haben uns entschlossen, auch 2023 wieder Triathlon in Buschhütten zu veranstalten.
Es war eine sehr schwere Entscheidung. Denn die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, besonders wegen der extrem gestiegenen Kosten, sind schwierig. Und eine Reduzierung unserer Leistungen, z.B. mit einem angemessenen Helferfest (wieder mit Liveband) oder einsparen (Gitter, Sperrungen, etc.) bei der Sicherheit beim Wettkampf, können, dürfen und wollen wir nicht vornehmen. Daher müssten wir normalerweise das Startgeld um mindestens 50% anheben, um auch nur annähernd die Kosten aufzufangen. Wir sind aber der Meinung, dass wir dies, besonders in der aktuellen Situation der immensen Belastungen für unsere Bevölkerung und damit auch bei unseren Triathlon Teilnehmern*innen, nicht vornehmen und auch nicht zumuten können.
Triathlon ist zwar der geilste Sport der Welt, muss aber für Jedermann bezahlbar bleiben. Die von uns geplante Erhöhung von Euro 5,-- (in der Sprint und Kurzdistanz – Staffeln keine Erhöhung) ist mehr ein „symbolischer“ Betrag. Wir vertrauen vielmehr auf ein rasch ausgebuchtes Starterfeld, auf unsere Partner und Sponsoren und das am 07. Mai 2023 der „Wettergott“ ein Triathlon Fan ist.
Wir wissen sehr wohl, dass wir, zum Zeitpunkt wo wir jetzt die Startgelder festlegen müssen, hier ein hohes finanzielles Risiko eingehen. Aber wir vertrauen darauf, dass unser Leitmotiv „Together Triathlon“ greift.
Wir sind bereit und werden alles in unserer Macht stehende unternehmen, um am 07. Mai 2023 wieder gemeinsam ein Triathlonfest in Buschhütten zu feiern.

Rainer Jung
Sportdirektor Triathlon

P.S. Die Homepage der Veranstaltung 2023 wird nun nach und nach aktualisert.
Immer mal wieder reinschauen

-----------------------------

Fotogalerie 2022 von Thorsten Wroben

findet man HIER

www.wrobenswelt.de

 

 

 

Fotos.. Berichte... Nachlese Buschhütten

Wir geben alles um die vielen, vielen Fotos zu sichten und euch zur Verfügung zu stellen...
Bitte habt etwas Geduld.. wir müssen zu zurück die "City" von Buschhütten wieder in den Urzustand versetzen...

Foto: Chiara Marie Immel